Person

Jörg Krebber

TCM & Ayurveda

1947 in München geboren. Vor über 40 Jahren hab ich mich, schwer krank und von der Schulmedizin aufgegeben, auf die Suche gemacht. Nahrung ist Medizin, mein Studium in Japan, Indien und Tibet gaben mir tiefe Einblicke in die Alchemie des Menschen und Zugang zu altem und speziell in unseren Regionen längst vergessenem Wissen.

Und tatsächlich: „Du bist was Du isst“. Man darf sich bei schlechter Ernährung über Krankheiten nicht wundern! Es ist meine Passion und Aufgabe, den Menschen das gesunde Leben durch eine ausgewogene Ernährung sowie den Ausgleich von „Yin und Yang“ auf deutsch „Säure und Basen“ näher zu bringen und somit innerhalb kürzester Zeit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Lebenslauf herunterladen

„Jörg Krebber ist ein anerkannter Autor und Referent
zum Thema Ernährung und ihre heilende Wirkung“

FREUNDIN


Detaillierte Vita

  • 1947 in München mit stark vergrösserter Milz geboren,
    teilweise mit offenem Rücken bestrahlt
  • Schweres Asthma und Allergien in der Kindheit
  • Mit  13 Jahren Hepatitis A
  • Mit 14 Jahren Operation Schilddrüse
  • Mit  20 Jahren Hepatitis B 4 Monate Intensivstation im Tropeninstitut Hamburg, danach Morbus Crohn
  • Im Alter von 25 Jahren Hepatitis C, von der Schulmedizin aufgegeben und austherapiert verließ ich Europa und die westliche Schulmedizin.
  • 1972 in Indien und Nepal auf der Suche nach Heilung.
  • In einem Tibetische Kloster in Nepal schon nach drei Monaten nicht mehr krank. Also geheilt über altes Wissen der TCM.
  • Danach verbrachte ich noch weitere 11 Jahre in Asien, um die alten Wege der Selbstheilung zu erlernen.
  • Japan, Hongkong, Indien, Sri Lanka waren dann die verschiedenen Stationen, in den man das alte Wissen in den 70gern noch sehr lebendig finden konnte.
  • 1983 zurück in Deutschland in Hamburg und dort Ernährungswissenschaften studiert.
  • Seitdem unterrichte ich die Wege der 5 Elemente-Lehre zur Selbstheilung in Europa, America und Canada.
  • Diese Wege sind nur denkbar mit dem heutigen Wissen der Quantenmedizin.

Interview

Bücher

Genuss ohne Reue

Sie finden in diesem Buch 200 Rezepte aus Deutschland und Österreich, aufgebaut auf dem Hintergrund der 5-Elemente-Philosophie. Wenn Nahrung Medizin sein soll, uns nähren, gesund machen und erhalten soll, müssen wir sie auf individuelle Bedürfnisse abstimmen können, je nach Konstitution und Geschmack.

Wir möchten Sie mit diesem Rezeptbuch in eine neue Welt locken, die eine Welt des Genusses ist, in eine Welt, in der Lebensmittel tatsächlich noch Mittel des Lebens sind und nicht nur leere Kalorien. Frische Nahrung, auch frisch zubereitet, kann außerdem noch schnell gehen und uns nicht den ganzen Tag in der Küche fesseln. Wir haben dafür eine Menge Tipps

Taschenbuch I 225 Seiten I Wu-Wei Verlag I Deutsch
ISBN-10: 3930953137 I ISBN-13: 978-3930953134

Abenteuer Gesundheit

Das Buch „Abenteuer Gesundheit – die vergessenen Naturprinzipien & eine Wahrheit über Ernährung und Lebensfreude“ gibt endlich Antwort auf folgende Fragen:

Wie verbessere ich meine Lebenssituation Schritt für Schritt bis hin zu einem rundum gesunden und erfüllten Leben? Wie reduziere ich dauerhaft und gesund mein Körpergewicht und erhalte es spielerisch ein Leben lang? Wie überrasche ich meine Gäste mit kulinarischem Essen der Superlative, das trotzdem gesund ist? Wie sorge ich optimal für meine Kinder, meine Familie – für mich selbst? Wie finde ich ein intuitives Gespür für das, was mir JETZT wirklich gut tut?

Dieses Buch wurde geschrieben für Menschen, die gesund leben und genießen möchten.

Gebundene Ausgabe I 224 Seiten I Wu-Wei Verlag I Deutsch
ISBN-10: 3930953110 I ISBN-13: 978-3930953110

Handbuch zur Sünde

„Nichts ist schlecht, alles ist gut, wenn ich weiß, wie ich es ausgleiche!“

-JÖRG KREBBER

Denn seine Philosophie ist ebenso einfach wie richtungsweisend: Bringe deine Ernährung in Einklang und die Balance überträgt sich auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und dein Leben.

In diesem Büchlein finden Sie praktische Krebber-Tipps.

Gebundene Ausgabe I 127 Seiten I Wu-Wei Verlag I Deutsch
ISBN-10: 3930953153 I ISBN-13: 978-3930953158

Meine nächsten Veranstaltungen